Aufzucht - Strawberryfield Australian Shepherds

Direkt zum Seiteninhalt

Aufzucht

Unsere Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen. Sobald es möglich ist, dürfen sie Teile unseres Gartens und ihren Welpenspielplatz „unsicher“ machen. Auch die anderen Mitbewohner, wie Katze, Enten, Hühner und Schafe dürfen sie in Augenschein nehmen. Sie lernen die Geräusche des täglichen Lebens, fremde Menschen und Hunde und natürlich auch Autofahren kennen. In der kurzen Zeit, die sie bei uns leben, werden sie ein Bestandteil unseres Lebens und wir sind traurig, wenn sie uns verlassen.
Unsere Hunde werden - so weit so etwas denn überhaupt möglich ist - natürlich ernährt (der neuere Ausdruck dafür lautet „barfen“). Wir wissen aber auch, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, seinen Hund so zu versorgen. Daher bekommen die Welpen hin und wieder auch eine Portion hochwertiges, naturbelassenes Fertigfutter (frei von Konservierungsstoffen und anderen synthetischen Zusätzen).

Die Welpen werden regelmäßig entwurmt und im Alter von ca. 7 Wochen augenuntersucht. Ein paar Tage vor der Abgabe mit ca. 9 Wochen werden sie geimpft. Auf Wunsch geben wir die Welpen auch ungeimpft - mit vorhergehender Antikörpertiter-Bestimmung – ab.
Auch nachdem die Welpen in ihr neues Heim umgezogen sind wünschen wir uns regen Kontakt zu den neuen Besitzern und würden uns freuen, an der Entwicklung "unserer" Hunde teilzuhaben. Selbstverständlich stehen wir bei Fragen gerne zur Verfügung.
Zurück zum Seiteninhalt