Jeannie - Strawberryfield Australian Shepherds

Direkt zum Seiteninhalt

Jeannie

Strawberryfield Bobby Jean DNA-VP
  • blue merle c/w
  • DOB: 08.06.2019
  • 51 cm
  • NBT
  • HD A1, ED 0, OCD frei
  • COI 5,32 %
  • Augen frei 08.2022
  • MDR1 NORMAL
  • CMR1 NORMAL
  • CEA-CH NORMAL
  • DM NORMAL
  • HC1.HSF4 NORMAL
  • prcd PRA NORMAL
  • von Willebrand NORMAL


              Jeannie ist extrem lieb und verschmust, man kann sie kuscheln bis der Arzt kommt.
              Sie freut sich immer sehr über Besuch, ist dann allerdings bei der Begrüßung recht stürmisch. :)  
              Außerdem ist sie unglaublich schnell und wendig, sie wäre bestimmt super im Hundesport. Leider haben wir da aber keine Ambitionen. :(
              Jeannie hat einen ausgeprägten Hüteinstinkt, ist aber leider für unsere flitzigen Heidschnucken nicht geeignet. Da muss der Hund gaaanz langsam und mit viel Abstand arbeiten. Und bisher haben wir bei Jeannie den „Langsam-Knopf“ noch nicht gefunden.
              Bei manchen Dingen ist Jeannie schon etwas „ungewöhnlich“. Sie fährt voll auf bestimmtes rohes Gemüse und Obst ab. Zum Beispiel auf Salatgurke (die finden Mutter und Bruder aber auch sehr lecker). Man braucht bloß eine Gurke in der zu Hand haben, dann stehen sie alle Schlange. ;)     
                  
              Aber Jeannie liebt auch Topinambur, davon hatten wir mal ganz viel im Garten (Betonung auf „hatten“). Sah immer sehr schön aus im Herbst. Aber nun gibt es da nicht mehr viel, Jeannie hat gründlich aufgeräumt! Es sah letztes Jahr aus, als ob da Wildschweine gewühlt hätten. Und die paar Knollen, die sie letztes Jahr übersehen hat, hat sie nun auch verspeist. :(     
                  
              Also, falls jemand (zu viel) Topinambur im Garten hat, wir nehmen gerne was ab! :)
              Zurück zum Seiteninhalt