Yuna - Strawberryfield Australian Shepherds

Direkt zum Seiteninhalt

Yuna

Strawberryfield Wild Thing OTDcsd DNA-VP
  • red bi
  • geb.: 30.01.2009
  • 49 cm
  • NBT
  • vollst. Scherengebiß
  • HD A1
  • ED 0
  • frei von Augenerkrankungen 7/2014
  • MDR 1 +/+
  • COI 2,52%



Eigentlich wollten wir aus diesem Wurf keinen Welpen behalten , sondern erst aus dem nächsten.......eigentlich........
Aber als Yuna 5 Wochen alt war hat sie sich in mein Herz geschlichen und ich konnte sie einfach nicht weggeben.
Wie auch immer, ich habe mir sie nicht wirklich ausgesucht, es war eher umgekehrt.
Georg ist auch der festen Überzeugung, dass Yuna beschlossen hatte, hier zu bleiben ;-)
Wir haben die Entscheidung, Yuna zu behalten, noch nicht eine Sekunde bereut. Obwohl sie sehr selbstständig und selbstbewusst ist, ist sie in der "Handhabung" absolut unkompliziert. Und sie ist einer der freundlichsten Hunde unter der Sonne!
Außerdem ist sie extremst verschmust, ein echtes Kuschelmonster.

Da Yuna immer alles richtig machen möchte, war ihre Erziehung total einfach und sie ist auch beim Hüten leicht zu trainieren. Sie arbeitet mit viel Auge und hat ein natürliches Gespür für den Druckpunkt. Es macht sehr viel Freude, mit ihr zu arbeiten.
Yuna liebt – wie ihre Mutter – Wasser jeglicher Art: egal ob großes oder kleines, stillstehendes oder fließendes Gewässer, sie "muss" da rein :-). Auch Rasensprenger und Wasserschläuche sind sehr beliebt. Tja, so hat jeder sein Hobby.......
Zurück zum Seiteninhalt